!!!Achtung wichtige Bekanntmachung seitens des Vorstandes – CORONA-Virus!!!

Werte Fischerkollegen, sehr geehrte Gäste

Aufgrund der Verordnungen der Bundesregierung in Bezug auf die Ausbreitung des Corona Virus ist ab sofort das Vereinslokal für Vereinsmitglieder auf Selbstbedienungsbasis wieder geöffnet. Auf die Bestimmungen bezüglich der Hygiene und Abstandsregelungen wird verwiesen. Für Gäste ist die Hütte nach wie vor gesperrt.

Das Teichfest und Kinderfischen, das am 18.07.2020 stattgefunden hätte, wird aufgrund der behördlichen Verordnungen abgesagt. Bezüglich des Hegefischens Ende August 2020 wird rechtzeitig eine Entscheidung bekannt gegeben.

Hinsichtlich des Nachtfischens wird ergänzend beschlossen, dass vor Christi Himmelfahrt (am 21.05.2020) das Fischen bereits ab 20.05.2020 04.00 Uhr bis 24.05.2020 22.00 Uhr gestattet ist.

Bezüglich des Fischens zitieren wir folgende Verlautbarung auf der Homepage des NÖ Fischereiverbandes:

Gemäß 98. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz gemäß § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes ist gemäß § 1 zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 das Betreten öffentlicher Orte verboten

Gemäß § 2 Abs. 5 dieser Verordnung ist das Betreten öffentlicher Orte im Freien, alleine bzw. mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben von diesem Verbot ausgenommen.

Nach Rücksprache mit dem NÖ Landessanitätsrat am 16.03.2020 ist das Fischen – wenn dies alleine ausgeübt wird – von dieser Ausnahme umfasst.

Die Verkehrsbeschränkungen (siehe Verordnung) sind unbedingt einzuhalten.
Das heißt, Fischen (gültige NÖ Fischerkarte bzw. gültige NÖ Fischergastkarte und Lizenz nicht vergessen) alleine ist derzeit möglich. Wenn Sie auf andere Personen treffen, halten Sie einen Abstand von mindestens einem Meter ein.

Beachten Sie dazu auch die laufenden Verlautbarungen auf der Homepage des Vereins unter www.fischereivereinkleinmeiseldorf.at.

Für den Fischereiverein KleinMeiseldorf

Klein Meiseldorf  11.05.2020