Hegefischen am 28.08.2021

Hier findet Ihr einige Eindrücke und ein Bericht vom spannenden Hegefischen 2021

Zwei Fischer am Platz
Gute Tarnung ist alles!
Günter und Brigitte
Günter und Brigitte Schmidt.
Ignaz Hrdlicka und seine Gattin
Ignaz auf Platz 27.
Ein Fischer trinkt
Eine Erfrischung zwischendurch.
Martin Fidler mit Herrn Auer
Martin Fidler und sein Freund Auer.
Ein Fischer unterm Schirm
Die Ruhe im Schatten.
Schalkhas am Damm
Auch am Damm ist es gemütlich.
Bernhard Gindel und Baumgartner
Bernhard Gindel und Partner!
Lukaschek Karl
Unser Kaiser Herr Lukaschek.
Kollege Unger
Kollege Unger mit der Markerrute.
Witzmann und Rockenbauer
Witzi und Rocky haben es ruhig.
Reinbacher Josef und Amon
Reinbacher/Amon am Damm.
Dieter Antony beim Asuwerfen
Unser Obmann beim Auswurf.
Eine Gruppe Wanderer
Wanderer auf der Durchreise.
Eine Dame am Angelplatz
Auch Damen sind dabei.
Dieter Antony am Platz
Stolze Pose für den Fotografen!
Günter liest Zeitung
Da kann nicht viel los sein.
Jürgern Menner und Reinhold Ramharter
Reini und Jürgen untem Zelt.
Goldinger Karl
Goldinger Karl beim Aufbau.
Dvorak Rene
Dvorak mit Partner.
Dieter Antony beim Anködern
Der Obmann beim Anködern.
Ignaz und Gitti Hrdlicka
Ignaz und Gitti sind auch ratlos.
Thomas Fichtinger
Thomas Fichtinger beim Anfüttern!
Brigitte Schmidt
Brigitte Schmidt ködert an.
Die Stelzen zum Grillen
Die Stelzen werden vorbereitet.
Günter, Rudi und Gerhard
Günter, Rudi und Gerhard am Grill.
Rudi Honeder prüft die Stelzen
Ein prüfender Blick von Rudi.
Stelzen am Griller
Die sind noch nicht fertig.
Ein voller Griller
Der Griller ist gefüllt.
Günter holt einen Spieß mit Stelzen
Günter bereitet die nächsten vor.
Die fertigen Stelzen
Jawohl jetzt sehen die gut aus!
Günter bereit das Essen zu
Günter beim Portionieren.
Franz Wingelhofer
Auch Franz schaut vorbei.
Karin Antony und Gerhard Zeder
Karin und Gerhard beim Small Talk.
Die Pokale
Die Pokale werden vorbereitet.
Die Siegerehrung
Auf zur Siegerehrung.
Reinbacher und Amon
Reinbacher und Amon auf Platz 3.
Pokale für Platz 3
Die Pokale für den dritten Platz.
Brigitte Schmidt
Brigitte wurde Zweite!
Günter Schmidt
Und Günter natürlich auch!
Schweitzer und Graf
Der Erste ging an Schweitzer/Graf.
Gruppenbild der Sieger
Einmal lächeln für die Presse.
Alle Platzierten mit den Funktionären
Die stolzen Sieger am Gruppenfoto.
Karl Lukaschek mit Christian Kopfer
Das Ergebnis muss besprochen werden.

Heuer konnten wir für unser traditionelles Karpfenfischen in Meiseldorf am 28.08.2021 30 Anmeldungen verzeichnen. Wie auch voriges Jahr sollte bei guten Wetterverhältnissen einer erfolgreichen Veranstaltung nichts im Wege stehen. Ja so kann man sich täuschen!

Bereits vor 7.00 Uhr waren die ersten Teilnehmer vor Ort und somit haben wir auch zügig die Plätze verlost und die Fischer begannen nach dem Aufbau mit dem Anfüttern.

Bald stellte sich heraus, dass unsere geschuppten Freunde noch schwerer als voriges Jahr zu überlisten waren. Egal, wohin man auch schaute, es war überall ziemlich ruhig.

Somit musste das tolle Mittagessen über so manche Enttäuschung hinwegtrösten. Es gab Stelze, die von Günter Schmidt am Grill zubereitet wurde, Gerhard und Karin waren für die Ausgabe zuständig.

Auch Nachmittag änderte sich an der Situation nur weni und so begann kurz nach 16.00 Uhr eine sehr kurze Abwaage. Nach 74 kg im Jahr 2020 und 103 kg im Jahr 2019 ging es heuer mit knapp 21 kg insgesamt nochmals deutlich nach unten. Überhaupt nur 3 Paare konnten einen Erfolg verzeichnen.

Die Siegerehrung wurde von unserem Obmann Dieter Antony, Gerhard Zeder, Herbert Wachter und Ignaz Hrdlicka durchgeführt. Unsere Sachpreise für den vierten Platz brachten wir heuer gar nicht an den Mann. Der dritte Platz ging mit einem tollen Karpfen mit 4 kg an die Kollegen Reinbacher/Amon auf Platz D2, den zweiten Platz mit ebenfalls einem Fisch von 4,93 kg holten sich Günter und Brigitte Schmidt auf Platz 2 und den Sieg konnten mit immerhin 3 Karpfen uns insgesamt 12,80 kg die Kollegen Schweitzer/Graf auf Platz 18 erreichen.

Dennoch präsnetierten alle Preisträger stolz ihre Pokale und Wurstpaekte der Firma Dachsberger. Die zweitplatzierten Günter und Brgitte haben dann noch eines Ihrer Pakete für den Verein versteigert.

Natürlich gabe es im Anschluss bei dem einen oder anderen Getränk noch viel Diskussionsstoff über den mäßigen Fangerfolg.

Dennoch werden wir auch nächstes Jahr wieder unsere Veranstaltung durchführen, wobei wir hinsichtlich Termin und Modus bereits eifrig am Planen sind.

 

zurück zu den Veranstaltungen