Brachsenfischen 2022

Fotos und ein Bericht über das Brachsenfischen 2022.

August Renk bei der Anmeldung
Auch Gustl meldet sich an.
Jakob Antony mit Hut
Jakob fischt heute mit Hut.
Dieter Antony mit Kappe
Und sein Papa mit Kappe.
2 Fischer auf Platz 2
Beste Stimmung auf Platz 2.
2 Fischer bei der Vorbereitung
Hier wird gerade hergerichtet.
Helmut Rockenbauer und Herbert Wachter
Rocky und Herbert bei der Vorbereitung.
Mayer Florian und Partner
Bei Mayer Flo kann es losgehen.
2 Fischer am Angelplatz
Hier ist es derzeit ruhig.
2 Fischer am Angelplatz
Ein perfekter Angelplatz.
Ignaz Hrdlicka und Karl Resel
Ignaz schaut Karl beim Drill zu.
Matthias Höfler und Partner
Prost die Herren mit Zwettler Bier.
Die Fischer Witzmann und Lukaschek
Die Kollegen Witzmann, Lukakschek beim Fachsimpeln.
Ludwig Knell mit seinem Sohn
Ludwig uns sein Sohn sind begeistert.
ein Fischer auf Platz 13
Perfekt vorbereitet für die Fische.
Gerhard Zeder und Günter Schmidt
Gerhard und Günter bereiten das Essen vor.
Franz Spacek am Badeplatz
Franz Spacek am Badeplatz.
Roland und Helmut Lahner
Roland und Helmut haben es ruhig.
Bock Christian beim Auto
Christian braucht neue Köder.
Rudi Honeder und Jan
Rudi hat Jan wieder dabei.
Harald Schalkhas mit Angel
Harald legt neu aus.
ein Fischer auf der Landzunge
Idylle auf der neuen Landzunge.
Zwei Fischer im Sessel
Eine wohlverdiente Ruhepause.
Günter Schmidt und Helmut Hofko
Günter und Helmut bei der Abwaage.
Willi Scheitenberger
Willi wartet auf das Ergebnis.
Ein Wiegesack voller Brachsen
Der Wiegesack ist ziemlich voll.
Fast 12 Kilo Brachsen
einahe 12 Kilo Brachsen.
Ein voller Wiegesack
Das sind nochmal wesentlich mehr.
Fast 20 Kilo Brachsen
Fast 20 Kilo Brachsen.
Ein Fass voll mit Brachsen
Es wurden viele gefangen.
Fischer mit Getränk
Die Stärkung ist verdient.
Gerhard Zeder
Gerhard vor der Siegerehrung.
vor der Siegerehrung
Alle warten gespannt auf das Ergebnis.
Jan bei der Siegerehrung
Vorest mal ein Leiberl für Jan.
Jan mit seinem Leiberl
Jan freut sich sehr.
Matthias Höfler als Vierter
Nein Heavy, das war der vierte Platz.
Gerhard Zeder bei der Siegerehrung
Gerhard holt den nächsten Preis.
Die Drittplatzierten
Zweiter Platz für unsere Gäste.
Die Urkunde für den dritten
Die Übergabe der Urkunde.
Roland und Helmut Lahner
Zweiter Platz für Roland und Pepi.
Gerhard Zeder gratuliert den Zweiten
Gerhard gratuliert herzlich.
Herbert Wachter und Helmut Rockenbauer
Der erste Platz für Herbert und Rocky.
Alle Platzierten
Und hier die stolzen Sieger.
Eine Angel am Platz
Jemand eine Angel vergessen??
Der Teich in Abendstimmung
Am Teich kehrt Ruhe ein.

Hier ein Bericht über unser Brachsenfischen am 11.06.2022. Nachdem wir einen Abnehmer für die zahlreich in unserem Teich vorhandenen Brachsen gefunden hatten, haben wir am 11.06. heuer ein Brachsenfischen veranstaltet Bei traumhaftem Sommerwetter sind 18 Paare unserer Einladung gefolgt. Nach Zulosung der Plätze und dem Anfüttern ging es pünktlich um 08.00 Uhr los und wie man den Fotos entnehmen kann, waren alle erfolgreich bei der Sache. Die Fangerfolge haben sich rasch eingestellt und auch das sehr gute Mittagessen konnte die Fischer nur kurzzeitig bremsen. Nachmittag wurde es naturmgemäß wegen der Hitze etwas zäher, aber die Brachsen zeigten sich durchaus noch beißfreudig. Vor dem Mittagessen wurde erstmals gewogen und es hat sich gezeigt, dass manche Paare nachmittag sogar erfolgreicher waren als vormittag. Nach einer spannenden Abwaage standen die Platzierten auch bald fest.

Den dritten Platz erreichten mit einem Gewicht von 34,56 kg die Kollegen Wachter Herbert und Rockenbauer Helmut, Zweiter wurden die Fischer Buchsbaum/Hönig mit 41,10 kg und den Sieg errangen unsere Mitglieder Lahner Helmut und Lahner Roland mit 44,40 kg. Insgesamt wurden kanpp über 300 kg gefangen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und hoffen, Euch bei der nächsten Veranstaltung wieder bei uns begrüßen zu können.

 

zurück zu den News