Teichfest 2019

      

Das Zelt wurde geliefert.

Günter bringt die Garnituren.

Die FFW Stoitzendorf als treuer Helfer.

Der Aufbau kann beginnen.

Der Obmann legt natürlich auch Hand an.

Ordentlich Verschrauben das Gestänge!

Manfred sagt: "Das passt schon!"

Ignaz und Rudi sind ebenfalls mit von der Partie.

Didi hebt brav das Haxerl.

Mama und Tochter ruhen sich aus.

Schon ist die Plane aufgezogen.

Ein Zelt ist schon dicht von oben..

Lagebesprechung im kleinen Kreis.

Rudi mit Florian und Markus beim Fachsimpeln.

Auch die Bänke und Tische stehen schon.

Herbert macht eine Pause.

Für Roli war kein Platz mehr.

Aber jetzt darf er auch mal sitzen.

Didi und Florian haben Fly vertrieben.

Auch die Transparente hängen schon.

Jedes Jahr haben wir treue Werbepartner.

Die Schank nimmt auch schon Gestalt an.

Pepi und Günter inspizieren die Küche.

Roli und Fly beim Aufbau der Tombolapreise.

Jakob hat sich seinen Preis schon ausgesucht.

Das Zelt wird fachmännisch trocken gelegt.

Auch draußen ist alles vorbereitet.

Rocki hat das Bier schon angeschlossen.

Roland hilft bei der Tombola.

Andrea und Gitti dekorieren perfekt die Tische.

Die Preise können sich wieder sehen lasssen.

Da fehlen nur mehr die Bierfässer.

Das Zelt füllt sich.

Chriesi gibt uns Daumen hoch!

Frau Kuntscher ist wirklich ein Stammgast.

Auch die Jüngsten geniessen das Fest.

Jakob, Eneas und Ihre Freunde haben Spaß.

Chiesi möchte Lose kaufen.

Didi und Rocki2 sind die Meistergriller.

Sandra und Thomas sind zwei fleissige Kellner.

Noch eine Zigarette bevor es losgeht.

Rocki2 hat den Griller im Griff.

Karl heizt den Gästen ordentlich ein.

Spritzer-Stammtisch Roggendorf/Klein-Jetzelsdorf.

Alle Plätze sind besetzt.

Auch Sandra hat sich eine Pause verdient.

Wer hat Helmut den tollen Witz erzählt?

Edi und seine Begleiter haben auch viel Spaß.

Ignaz fachsimpelt mit den Röschitzer Kollegen.

Rudi, Thomas und Roli bewachen die Preise.

Hasi und Franz belagern die Schank.

Hat Gitti etwa Helmuts Scherz bemerkt?

So schaut das schon besser aus, Pepi.

Fly kontrolliert die Bratwürste.

Wo sind die Würste hingekommen?

Wer ist wer von den beiden?.

Ein volles Zelt mit guter Stimmung.

Lali wird ein Geheimnis erzählt.

Hannes zeigt Helmut seinen schönsten Karpfen.

Prost Herr Widhalm!

Karl bei seiner nächsten Nummer.

Zwei Fischer geniessen die Erholung.

Günter hat die Küche fest im Griff.

Karl gibt wirklich sein Bestes.

Ein fröhlicher Franz hinter der Schank.

Das Küchenteam Schmidt/Lahner.

Wir geniessen ganz einfach die Stimmung.

Rudi ist bei der Tombola in seinem Element.

Der nächste Preis wird gezogen.

Da war trotzdem der Hauptpreis nicht dabei.

Schon geht es wieder ans Wegräumen.

Alle Preise wurden gewonnen.

Jeder hat wieder toll mitgeholfen.

Jakob räumt einer der letzten Bänke weg.

Somit war das Zelt bald wieder leer.

Auch draussen geht es rasch weiter.

Warum hat niemand eine Mehlspeise gegessen?

Wassermeister Franz holt seine Kanister.

Andrea und Gitte räumen die Deko wieder weg.

Rocki 2 und Manfred sind für die 'Tische zuständig.

Gustl reinigt die Zeltplanen.

Wer steigt jetzt auf die Leiter?

Alles ist wieder in den Kisten verstaut.

Jetzt hat unser Teich wieder seine Ruhe..

 

Bericht Teichfest 13.07.2019

Heuer haben wir am 13. Juli unser Teichfest veranstaltet. Pünktlich zum Ende des Kinderfischens um 16.00 Uhr hat uns der obligatorische Regen erwischt.

Gott sei Dank schon so früh und nur sehr kurz, sodass sich die Besucher nicht davon abhalten ließen.

Wie jedes Jahr ginge es unmittelbar nach der Siegerehrung weiter und nachdem die Kinder ihre Würstel und Getänke genossen hatten, kamen auch die Eltern und viele zahlreiche Besucher auf ihre Kosten.

Rocki 2, Manfred und Didi waren beim Griller beschäftigt, die Ausschank wurde wieder von Franz Seidlberger, Rocki 1 und Herbert übernommen, und auch in der Küche bzw. bei der Essenausgabe waren mit der Familie Schmidt, sowie Roland und Pepi bewährte Kräfte im Einsatz.

Unsere Kellner haben in bewährter Weise die Gäste versorgt und Andrea hat sich beim Losverkauf wieder selbst übertroffen. Kein Wunder - schließlich hgabe es heuer neben einem tollen Fernseher der Fa. Melik auch ein Elektrofahrrad der Firma Widhalm zu gewinnen.

Wie schon voriges Jahr wurde die musikalische Unterhaltung von Karl bestritten, der sich mächtig ins Zeug legte und für gute Stimmung sorgte.

Die schon traditionelle Spende von Euro 500,00 wurde hernach von unserem Obmann Dieter an den Vertreter der Feuerwehr Klein-Meiseldorf übergeben. Weiters hat er sich bei allen Helfern für ein tolles Fest bedankt und danach das Mikro in die Hände von Rudi Honeder übergeben. Manche Tische gingen förmlich über vor Losen, was jedoch keineswegs einen Garantie für einen Hauptpreis bedeutete. Allen Spendern der tollen Preise gebührt natürlich unserer besonderer Dank.

Nach der Tombola ging das sehr erfolgreiche Fest bei einigen gemütlichen Getränken zu Ende.

Dank der Mithilfe zahlreicher Helfer und der Feuerwehr Stoitzendorf ging auch der Abbau in der darauffolgenden Woche ziemlich reibungslos über die Bühne.

Wie man auf den obigen Fotos sieht, können wir zurecht stolz auf ein sehr erfolgreiches Fest sein.

zurück zum Archiv