Teichfest 2014

 

 

 

 

 

 

 

Bericht Teichfest 19.07.2014

 

Am 19.07.2014 stand wieder unser beliebtes Teichfest auf unserer Anlage in Meiseldorf am Programm. Im Gegensatz zum Vorjahr meinte es der Wettergott beim Aufstellen nicht so gut mit uns, wobei dennoch zahlreiche Helfer ab Donnerstag für eine reibungslosen Aufbau und für beste Vorbereitung sorgten.

 

Am Tag des Festes selber war jedoch das Wetter tadellos und so kamen schon beim Kinderfischen zahlreiche Gäste zu uns. Bald war der Platz vor dem Zelt restlos voll und auch drinnen wurden die Plätze schön langsam weniger.

 

Bald meldeten sich die erste hungrigen Gäste und es gab Bratwürstel und Käsekrainer, die von Anton Rockenbauer bestens gegrillt wurden. Auch Franz Wingelhofer war diesmal für dne Griller zuständig. Hinter der Schank sorgten in bewährter Art und Weise Herbert, Rocki und Franz Seidlberger für kalte Getränke. Die Zubereitung des grandiosen Surbratens lag wieder in den bewährten Händen vonb Günther und Brigitte Schmid. Die Musiker spielten diesmal zu dritt auf, wobei zu Beginn vor allem die Kinder die eifrigsten Tänzer waren. Wie man auf den Fotos oben sehen kann, war unter anderem Jakob Antony kaum von der Tanzfläche zu bekommen (Gerüchte besagen er hat das gute Tanzen vom Papa!!).

 

Andrea Zeder war in bewährter Weise für den Losverkauf zuständig und hat wieder eine sehr große Anzahl verkauft. Neben einem tollen Flachbildfernseher, einen Fahrrad und einer Uhr gab es auch sonst zahlreiche tolle Preise.

 

Es kamen laufend weitere Gäste, sodass wirklich eine tolle Stimmung herrschte und ordentlich getrunken und gegessen wurde. Unser schon traditionelles Feuerwerk lockte dann wieder alle Gäste hinter das Zelt, wo neuerlich ein tolles Spektakel geboten wurde.

 

Im Anschluss kam es zur mit Spannung erwarteten Verlosung der Tombolapreise, die unter der bewährten Regie von Roland Baldreich, Helmut Lahner und Rudi Honeder abgehalten wurde. Allen Gewinnern sei nochmals herzlich gratuliert und den Spendern sagen wir ein großes Dankeschön. Die jährlöiche Spende in Höhe von Euro 500,00 wurde danach vom Obmann Dieter Antony an den Kindergarten Klein Meiseldorf übergeben.

 

Danach wurde noch ordentlich weitergefeiert und die letzten Besucher haben uns erst kurz vor Sonnenaufgang verlassen. Am Sonntag fanden sich schon ab 09.00 Uhr die ersten fleissigen Helfer ein, und der Zeltabbau bzw. das Zusammenräumen ging problemos und zügig voran. Im Anschluss gab es noch eine zünftiuge Jause und wir konnten gemeinsam auf einen durchaus gelungene Veranstaltung anstossen.

 

Abschließend bedankt sich der Vorstand bei allen Gästen, aber vor allem bei den zahlreichen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

 

≥≥≥ zum Archiv≤≤≤