Teichfest 2012

Bericht Teichfest am 21.07.2012

Am 21.07.2012 fand im Anschluss an das Kinderfischen wieder uns alljährliches Teichfest am Meiseldorfer Teich statt.

Der Wettergott hatte trotz gegenteiliger Voraussagen ein Nachsehen mit uns und so konnte alles plangemäß abgewickelt werden. Beim Aufbau am Donnerstag standen wie jedes Jahr alle vor dem Problem welcher Steher denn wohin gehört, aber am Schluss hat unter der bewährten Regie von Rockenbauer Anton wieder alles zusammengepasst.

Nachdem auch das Kinderfischen (separater Bericht unter Kinderfischen) am Samstag wider Erwarten trocken durchgeführt werden konnte, stand einem tollen Fest nichts mehr im Weg. Speisen, Kaffee und Kuchen waren vorbereitet, die Getränke waren eingekühlt. Es gab wieder hervorragenden Surbraten mit Krautsalat und Knödel, der von Günter Schmidt vorbereitet und angerichtet wurde. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von seiner Gattin. Als Alternative wurden Bratwürstel angeboten, die auf tadellose Weise von unserem August Renk zubereitet wurden. Für Kaffee und Kuchen war unser Ignaz Hrdlicka verantwortlich. Die Getränkebar bzw. Ausgabe hatten Wachter Herbert, Rockenbauer Helmut und Honeder Rudolf in bewährter Manier unter Kontrolle. Auch das Team der Kellnerinnen war wieder hervorragend, sodass es seitens der Gäste keine Beanstandungen gab.

Für eine tolle Stimmung im Zelt, das wirklich prall gefüllt war, sorgte unser Musikant mit seiner guten Musik, der selbst die größten Tanzmuffel von den Bänken holte. Auf den Fotos, die unter der Rubrik Bilder zu finden sind, sieht man das prall gefüllte Zelt.

Heuer kam es zu einer Änderung im Programmablauf, da wir beschlossen hatten, zur Steigerung der Spannung, das Feuerwerk vor der Tombola abzuhalten. Zum Feuerwerk ist anzumerken, dass es durchaus das Vorjahr übertroffen hat. Vor allem der Abschluss war beeindruckend.

Dann kam es endlich zu der mit Spannung erwarteten Verlosung, ging es doch immerhin beim Hauptpreis um eine Kaffeemaschine im Wert von Euro 600,00. Die Abwicklung lag wiederum in den bewährten Händen von Rudolf Honeder, Helmut Lahner und Roland Baldreich, die von 5 Glücksengerln unterstützt wurden. Da es unserer tüchtigen Losverkäuferin, Andrea Zeder, gelungen war, über 1000 Lose an den Mann und die Frau zu bringen, knisterte das ganze Zelt vor Spannung. Viele gingen zwar leer aus, doch die Freude der glücklichen Gewinner kannte keine Grenzen.

Die heurige wohltätige Spende von Euro 500,00 wurde im Anschluss seitens des FFV Klein-Meiseldorf durch unseren Obmann Dieter Antony an den Kindergarten Kleinmeiseldorf übergeben.

Nachdem von zahlreichen Gästen noch das eine oder andere Gläschen Wein verkostet wurde, ging das Fest in den frühen Morgenstunden gemütlich zu Ende.

Am Sonntag waren ab 09.00 Uhr früh wiederum zahlreiche Helfer versammelt, wobei aufgrund des Regens der Zeltabbau auf Montag verschoben werden musste. Die Aufräumarbeiten gingen sonst planmäßig über die Bühne und im Anschluss gab es sonntags und auch montags noch eine ordentliche Jause, bei der das Teichfest 2012 seinen Ausklang fand.

Zusammenfassend kann man nur sagen: Eine wirklich gelungene Veranstaltung und ein großes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer.

≥≥≥ zu den Veranstaltungen ≤≤≤