Teichfest 2011

 

 

 

 

 

Bericht Teichfest am 16.07.2011

 

Am 16.07.2011 fand im Anschluss an das Kinderfischen wieder uns alljährliches Teichfest an unserem schönen Fischteich statt.

Die Wetteraussichten waren heuer optimal und nur beim Zeltaufbau am Donnerstag hat es etwas geregnet. Doch trotz der Wetterkapriolen ging dies unter der bewährten Regie von Rocky II und dank der Mithilfe zahlreicher Fischerkollegen problemlos über die Bühne. Nachdem auch das Kinderfischen am Samstag bei strahlendem Sonnenschein unter Rekordteilnahme durchgeführt werden konnte, stand einem tollen Fest nichts mehr im Weg. Speisen, Kaffee und Kuchen waren vorbereitet, die Getränke waren eingekühlt.

So wie 2010 gab es Surbraten mit Krautsalat und Knödel, der von Günter Schmidt vorbereitet und angerichtet wurde. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von Franz Wingelhofer. Als Alternative wurden Bratwürstel angeboten, die auf tadellose Weise von unserem August Renk zubereitet wurden. Für Kaffee und Kuchen war unser Ignaz Hrdlicka verantwortlich. Die Getränkebar bzw. Ausgabe hatten Wachter Herbert, Amon Herbert, Rockenbauer Helmut und Honeder Rudolf in bewährter Manier unter Kontrolle. Für das schnelle Service zu den Tischen sorgten Zeder Andrea, Dieter Antony, die Gattin unseres Anton Rockenbauer und eine weitere Helferin. Beschwerden der Gäste gab es keine, also dürften das Service und das Angebot gepasst haben.

Für eine tolle Stimmung im Zelt, das wirklich prall gefüllt war, sorgte Winkelhofer Reinhard mit seiner unterhaltsamen Musik, der selbst die größten Tanzmuffel von den Bänken holte. Auf den Fotos, die unter der Rubrik Bilder zu finden sind, erhält man eine guten Eindruck von der hervorragenden Stimmung. Dank des traumhaften Wetters waren auch vor dem Zelt alle Tische gefüllt und der Andrang war wirklich enorm.

Je länger der Abend dauerte, desto größer wurde auch die Spannung. Nach dem unsere Andrea Zeder die absolut unglaubliche Anzahl von 900 Losen verkauft hatte, kam es zur sehnsüchtig erwarteten Verlosung. Als Hauptpreis konnte wieder ein toller Flachbildfernseher verlost werden, wobei diesmal die Gattin von Rocki II die glückliche Gewinnerin war. Dafür hat sie gerne die Mühe als Kellnerin auf sich genommen.

Die heurige wohltätige Spende von Euro 500,00 wurde im Anschluss seitens des FFV Klein-Meiseldorf durch unseren Obmann Dieter Antony an die Freiwillige Feuerwehr Klein Meiseldorf übergeben.

Nach der Tombola hatten wir heuer eine neue Attraktion zu bieten: Es wurde ein wirklich tolles Prachtfeuerwerk abgeschossen, was bei den Gästen für große Begeisterung sorgte. Auch danch wurde noch fleissig weitergefeiert und das eine oder andere Gläschen verkostet.

Am Sonntag waren ab 09.00 Uhr früh wiederum zahlreiche Helfer versammelt, sodass ein rascher und problemloser Zeltabbau durchgeführt werden konnte. Die Aufräumarbeiten gingen planmäßig über die Bühne und im Anschluss gab es noch eine ordentliche Jause, bei der das Teichfest 2011 seinen gemütlichen Ausklang fand.

Zusammenfassend kann man nur sagen: Eine wirklich gelungene Veranstaltung bei traumhaftem Wetter und somit zahlreichen Gästen.

 

 

 

≥≥≥ zum Archiv≤≤≤