Kinderfischen 2013

Bericht Kinderfischen am 20.07.2013

Der Sommer hat sich am 20.07.2013 von seiner besten Seite gezeigt, und so konnten wir heuer 43 Kinder beim schon traditionellen Kinderfischen begrüßen. Neben zahlreichen Stammgästen sind auch einige Neulinge mit Ihren Eltern unserer Einladung gefolgt.

Gefischt wurde in 3 Altersklassen, nämlich in den Jahrgängen 1999 – 2001, 2002 – 2005 und 2006 und jünger, wobei wieder in der Klasse der Jüngsten die meisten Teilnehmer waren.

Die Kinder haben sich angemeldet, die Köder wurden ausgeteilt und dann rasch die Plätze aufgesucht, sodass es pünktlich um 13.00 Uhr losgehen konnte.

Bald wurden die ersten Brachsen aus dem Wasser gezogen, und es gab rundherum strahlende Kinderaugen. Auch kapitale Karpfen konnten überlistet werden, wurden jedoch sofort wieder zurückgesetzt. So konnte Eneas Menner unter Mithilfe seines Papas einen Schuppi mit über 75cm landen.

Nach Ertönen der Schlusssirene kam es zur spannenden Abwaage und zur Ermittlung der Sieger in den einzelnen Altersklassen.

Nachstehend finden Sie eine Liste der teilnehmenden Kinder mit Jahrgang und die drei Erstplatzierten der jeweiligen Altersklasse.

Kinderfischen 2013
Bauer Johanna         2008
Kainz Thomas 1999
Rammel Sebastian     2005

Bei der anschließend von unserem Obmann Dieter Antony, unserm Kassier Gerhard Zeder und dem Beisitzer Ignaz Hrdlicka vorgenommenen Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer Medaillen, eine Angel mit Rolle und die drei Erstplatzierten der jeweiligen Altersklasse schöne Pokale. Wenn man sich die Fotos ansieht, merkt man sofort, mit welchem Eifer und vor allem mit welcher Freude die Teilnehmer dabei waren.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten der Altersklassen wie folgt:

2006 und jünger. 1. Platz Hodzic Sophie (2008), 2. Platz Hödl Sophie (2009), 3. Platz Hrdlicka Noah (2006)

2002 - 2005: 1. Platz Hutecek Mario (1999), 2. Platz Spacek Nina (2005), 3. Platz Fleischmann Vanessa (2004)

1999 - 2001: 1. Platz Bauer Sebastian (2001), 2. Platz Höfler Tobias (1999), 3. Platz Rafetseder Simon (2000)

Wir wünschen allen Siegern, Platzierten und Teilnehmern auch für die Zukunft Petri Heil und viel Spaß beim Fischen.

≥≥≥zum Archiv ≤≤≤