Hegefischen am 29.08.2020

Nachfolgend einige Fotos und ein Bericht vom Hegefischen 2020

Die Siegerehrung
Spannung vor der Siegerehrung.
Die Preise
Die Preise warten auf die Gewinner.
Dieter Antony und Franz Wingelhofer
Die Dritten Antony/Wingelhofer.
Klaus Kalcsics und Andreas Wögenstein
Wögenstein/Kalcsics am zweiten Platz.
Rainer Trawnicek und Jürgen Schweitzer
Trawnicek/Schweitzer wurden Erster.
Alle Platzierten
Die stolzen Preisträger.
Gäste bei der Hütte
Anstoßen auf eine tolle Veranstaltung.
Foto von Lahner Pepi beim Fotografieren
Und noch ein Foto vom Fotografen!

Am 29.08.2020 haben wir 31 Paare zum unserem Karpfenhegefischen an unserem Teich begrüßen dürfen. Trotz Corona hatten wir bei traumhaftem Wetter eine tolle Veranstaltung.

Nach der Auslosung der Plätze und dem Anfüttern ging es pünktlich um 08.00 Uhr los und unsere geschuppten Freunde zeigten sich nur bei sehr wenigen Teilnehmern in Beißlaune. Wie bereits seit Jahren zu beobachten, waren die Karpfen fast nur sehr weit draussen zu fangen. Ja die sind auch nicht dumm die Fische!

Zum Mittag gabe es den traditionellen Surbraten, der von Gerhard, Karin und Daniela serviert wurde. Das tolle Essen hat sicher viele für die mäßigen Fangerfolge entschädigt.

Nachdem auch am Nachmittag nicht mehr viel Karpfen zu überlisten waren, ging es kurz nach 16.00 Uhr zur spannenden Abwaage. Es stellte sich heraus, dass mit kanpp 103 kg nochmals weniger als in den Vorjahren gefangen wurde. Es konnten von 31 Startern überhaupt nur 8 Paare Erfolge feiern, wobei nur die ersten 3 Plätze mehr als einen Fisch fingen.

Die Siegerehrung wurde von unserem Obmann Dieter Antony, seinem Sohn Jakob und Günter Schmidt durchgeführt, die die bekannten Wurstpakete der Firma Dachsberger und die Pokale an den Mann brachten. Der dritte Platz ging somit mit 18,00 kg an unseren Obmann Dieter Antony und Franz Wingelhofer, den zweiten Platz belegten die Kollegen Kalcsics und Wögenstein, die mit 20,45 kg nur knapp vorne lagen. Erster wurden schließlich unsere Mitglieder Jürgen Schweitzer und Rainer Trawnicek, die mit 35,60 kg doch deutlich in Führung lagen.

Allen Platzierten somit herzliche Glückwünsche.

Bei einem oder zwei Bieren wurden nochmals verschiedene Taktiken durchbesprochen bzw. für nächstes Jahr adaptiert.

Wir freuen uns schon darauf, 2021 wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die dann hoffentlich ohne Einschränkungen über die Bühne gehen kann.

 

zurück zum Archiv