Ergebnis Hegefischen 29.08.2015

Name Gewicht
Angelplatz
Honeder jun./Wachter
26,00 kg
1
Hrdlicka/Gindel
22,50 kg
D2
Maier/Bauer
13,37 kg
14
Zwettler/Höfler
11,60 kg
7
Schalkhas Harald/Haunstein
8,40 kg
D3
Schmid/Manz
6,00 kg
23
Weixlbraun/Zlabinger
5,50 kg
12A
Honeder sen./Schmid
5,00 kg
8
Lahner/Lahner
4,00 kg
18
Gruber/Lukesch
3,15 kg
D1
Antony/Wingelhofer
3,00 kg
12
Pany/Kreuzer
3,00 kg
20
Ramharter/Menner
1,00 kg
6
Baldreich/Hampl
--
11
Antony/Kornus
--
19
Renk/Resel
--
15
Müllner/Müllner
--
3
Haider/Haider
--
17
Klang/Meixner
--
22
Fleischhacker/Schmid
--
27
Schmidt/Schmidt
--
5
Bock/Schalkhas
--
21
Lillich/Tiefenbacher
--
4
Aguiari Raphael/Aguiari Sascha
--
10
Aguiaria Ronnie/Aguiari Karl
--
2
Bruckner/Pani
--
16
Beischlager/Reininger
--
13
Schütz/Schweighofer
--
24
Hodzic/Terzic
--
9

      Nachfolgend ein kurzer Bericht und einige Fotos von der Siegerehrung.

 

Bericht Hegefischen 2015

 

Am 29.08.2015 kamen wir wieder zu unserem traditionellen Karpfenfischen am Meiseldorfer Teich zusammen. Im Gegensatz zum Vorjahr waren heuer um 3 Paare mehr, nämlich 29 am statt. Alle waren schon sehr gespannt, wie sich die lange Hitzewelle und der Vollmond auf den Fangerfolg auswirken werden.

Es hat sich von Anfang an abgezeichnet, dass es ein sehr zäher Tag werden würde, was das Fangergebnis betrifft. Das Mittagessen, zu dem uns von Helmut Rockenbauer und Franz Seidlberger ein wirklich leckerer Surbraten kredenzt wurde hat aber für vieles entschädigt. Danke den beiden Helfern dafür.

 Auch am Nachmittag wollte sich bei vielen trotz schönem Wetter kein richtiger Fangerfolg einstellen. Um 16 Uhr war Schluss und Rocki machte sich mit Kornus Dietmar und dem Obmann Dieter mit der Waage auf den Weg.

 Nach 170 kg im Jahr 2013 und 165 kg im Vorjahr, konnten heuer nur knapp 110 kg gefangen werden, obwohl drei Paare mehr am Start waren. Aber das macht ja auch den Reiz der Fischerei aus. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten unsere Vereinsmitglieder doch ein beanchtliches Wort mitreden. Der erste Platz ging mit 26,00 kg an Honeder Rudi jun. und Herbert Wachter. Den 2. Platz erreichten mit 22,50 kg Ignaz Hrdlicka und Bernhard Gindel. Der 3. Platz ging an die Kollegen Maier/Bauer mit 13,37 kg und den 4. Rang erreichten schließlich Höfler/Zwettler mit 11,60 kg. Von den 29 Paaren gingen doch mit 16 etwas mehr als die Hälfte ohne Erfolg nach Hause.

Unser Obmann Dieter Antony hat mit Helmut Rockenbauer und Dietmar Kornus die Pokale und die Sachpreise der Firma Dachsberger, sowie von Werner Fleischhacker an die Platzierten übergeben und abschließend allen Fischern für die Teilnahme gedankt.

Wir gratulieren allen sehr herzlich und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

zurück zum Archiv