Ergebnis Hegefischen 30.08.2014

Reininger/Meyer
Spacek/Hödl
Schütz/Schweighofer

Nachfolgend ein kurzer Bericht und einige Fotos von der Siegerehrung.

Bericht Hegefischen 2014

Am 30.08.2014 fand unser alljährliches Karpfenpreisfischen am Meiseldorfer Teich statt. m Gegensatz zu den Vorjahren habne wir das Starterfeld auf 30 Teams begrenzt, und da einige nicht kamen, waren letztendlich 26 Paare am Start. Der Wettergott hat es anfangs nicht sehr gut mit uns gemeint, da der Vormittag ziemlich verregnet war. Auch as Fischglück war vielen nicht hold, doch dazu gleich mehr.

Zu Mittag hat Gerhard Zeder unter Mithilfe seiner Tochter Sandra, und seiner Gattin Andrea das bereits traditionelle Geschnetzelte serviert, das allen Teilnehmern sehr geschmeckt hat. Dafür ein herzliches "Danke Schön".

Auch am Nachmittag wollte sich bie vielen trotz schönem Wetter kein richtiger Fangerfolg einstellen. Um 16 Uhr war Schluss und Rocki machte sich mit dem Obmann Dieter mit der Waage auf den Weg.

Nach 340 kg im Jahr 2012 und 170 kg im Vorjahr, warten wir heuer mit 165 kg nochmals knapp darunter. Wiederum gingen 14 Teams ohne Fangerfolg nach Hause. Der Sieg ging jedoch mit einer wirklich beachtlichen Leistung an die Kollegen Goldinger/Unger, die 69,75 kg zur Abwaage brachten. Ein echt toller Erfolg, zu dem wir ganz herzlich gratulieren. Der zweite Platz ging mit 19,67 kg an Hrdlicka/Gindel, der dritte Rang mit 17,50 kg an Schmidt/Schmidt. Dank des langjährigen Teilnehmers Fleischhacker hatten wir für Platz 4 noch Sachpreis zu vergeben, die mit 14,20 kg an Travniczek/Neumayer gingen. Beachtlich ist vor allem der Unterschied von über 50 kg zwischen dem ersten und dem 2. Platz.

Unser Obmann Dieter Antony hat mit Helmut Rockenbauer und Herbert Wachter die Pokale und die Sachpreise der Firma Dachsberger an die Platzierten übergeben und abschließend allen Fischern für die Teilnahme gedankt.

Wir gratulieren allen sehr herzlich und freuen uns schon auf nächstes Jahr.