Ergebnis Hegefischen 31.08.2013

Schmidt/Schmidt
Schalkhas/Macht
Buchmüller/Bauer

Nachfolgend ein kurzer Bericht und einige Fotos von der Siegerehrung.

Bericht Hegefischen 2013

Am 31.08.2013 haben wir unser traditionelles Karpfenhegefischen am Meiseldorfer Teich abgehalten. Wie im Vorjahr hatten wir 31 teilnehmende Teams, die sich nach der Auslosung eilig auf den Weg zu ihren Plätzen machten. Schnell wurde mit allen möglichen Wundermitteln angefüttert und anch dem Startsignal wurden die Angeln ausgeworfen. Es zeigte sich jedoch bald, dass trotz des eigentlich guten Wetters, die Fangerfolge auf sich warten ließen.

Zu Mittag hat Gerhard Zeder unter Mithilfe seiner Tochter Sandra ein tolles Geschnetzeltes in der Pfanne zubereitet, das allen Teilnehmern sehr geschmeckt hat. Dafür ein herzliches "Danke Schön".

Auch am Nachmittag ging es schleppend weiter und um 16.00 Uhr ertönte auch schon die Schlußsirene. Herbert, Thomas und Dieter machten sich auf den Weg, um die Abwaage rund um den Teich durchzuführen. Gleich vorweg kann gesagt werden, dass das tolle Ergebnis des Vorjahres keinesfalls erreicht wurde. Aber das macht den Reiz des Fischens aus, dass die Fangerfolge nicht immer selbstverständlich sind.

Gegenüber den tollen 340 kg des Vorjahres konnten heuer nur rd. 170 kg gefangen werden, was bei 2 Teams mehr doch ein beträchtlicher Rückgang ist. So konnten mit 16 Teams mehr als die Hälfte der Starter gar keinen Erfolg verzeichnen. Der Sieg ging schließlich an unseren langjährigen Fischer Amon Herbert und seinen Sohn Raphael mit 29,95 kg. Am zweiten Platz landeten Wingelhofer Franz und Obamnn Antony Dieter mit ebenfalls guten 22,70 kg. Nur den dritten Platz mussten wir an Kreuzer/Pany G. mit 17,00 kg aus der Hand geben. Der Heimvorteil hat sich bei sonst mäßigem Fangerfolg doch bezahlt gemacht.

Auch wenn heuer etliche Teilnehmer leer ausgegangen sind, war es doch wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, wofür allen Helfern herzlich gedankt wird.

Allen Teilnehmern wird gratuliert und "Petri Heil" bis nächstes Jahr.