Bericht über das Holzmachen am 02.02.2013

Am 02.02.2013 hat sich der Vorstand um 07.30 Uhr frühmorgens in der Fischerhütte versammelt. Da die Biber über die Wintermonate wieder ganze Arbeit geleistet haben, galt es, große Mengen an Totholz bzw. an umgestürzten Bäumen zu sammeln, zu spalten und aufzustapeln. Heuer haben wir vor allem an den Plätzen 20-22 gearbeitet.

Roli Baldreich hat uns wieder seinen Spalter zur Verfügung gestellt, und so haben Rockenbauer Helmut, Rockenbauer Anton, Renk August, Reininger Franz, Reininger Thomas, Honeder Rudolf, Lahner Helmut, Hrdlicka Ignaz, Gindel Bernhard und Antony Dieter ordentlich zugepackt und eine Menge Brennholz beim Putzplatz aufgestapelt.

Zuz Mittag gab es eine ordentliche Stärkung, die von Schmidt Günter und Brigitte zubereitet wurde.

Nachmittags ging es mit unverändertem Elan weiter und der Holzstoss wurde immer höher und höher.

Gegen 17. 00 Uhr war der anstrengende Tag beendet und die nachfolgenden Fotos zeigen den großen Einsatz aller Beteiligten.

Wenn man die Holzmenge neben dem Putzplatz betrachtet, kann der nächste Winter sicher kommen. Aber vorher noch ein kräftiges Petri Heil und ein großes Danke an alle Helfer.

≥≥≥zurück zum Archiv≤≤≤