Bericht über das Holzmachen am 09.07.2011

Am 09.07.2011 hat sich der Vorstand um 07.30 Uhr frühmorgens in der Fischerhütte versammelt. Es galt, das diverse gesammelte Brennholz, das rund um den Teich den Bibern zum Opfer gefallen ist, zu spalten und neben der Hütte zu stapeln. Unter tatkräftiger Mithilfe des Holzspalters von Roli Baldreich, haben sich Dieter Antony, Rudolf Honder, August Renk, Helmut Rockenbauer und Herbert Wachter an die Arbeit gemacht. Diesmal wurden wir sogar von zwei Traktoren, die Roli zur Verfügung gestellt hat, unterstützt.

Es ging mit vollem Eifer bei der Landzunge los, wobei wir bald feststellen mussten, dass die Biber ganze Arbeit geleistet haben. Es wurde fleißig gespalten, auf den Anhänger geladen und bei der Hütte fein säuberlich gestapelt.

Weiter ging es bei Platz Nr. 23, wo auch eine große Menge auf die fleißigen Helfer wartete.

Gott sei Dank gab es zu Mittag in der Hütte eine ordentliche Stärkung von der Pizzeria in Eggenburg, denn die Hitze hat uns dann schon ziemlich zugesetzt.

Nachmittag wurde unser Team dann durch Johann Gruber unterstützt, da Rudi und Herbert verhindert waren.

Mit neuem Elan haben wir uns um die Holzbestände auf Platz 18 und am Damm gekümmert. Hier wurde die Arbeit schon etwas schwieriger, da die Biber es auch auf einige Eichen abgesehen hatten. Nichtsdestotrotz wuchs der Holzstoß bei der Hütte in immer größere Höhen.

Gegen 17. 00 Uhr war der anstrengende Tag beendet und die nachfolgenden Fotos zeigen den großen Einsatz aller Beteiligten.

Wenn man die Holzmenge neben der Hütte betrachtet, kann der nächste Winter sicher kommen. Aber vorher noch ein kräftiges Petri Heil und ein großes Danke an alle Helfer.

≥≥≥zurück zum Archiv ≤≤≤